Jens Voges

IT-Coach und -Trainer aus Leidenschaft

Ich wohne in Hameln, bin 1969 in Barsinghausen geboren und bin Vater von 2 tollen Kindern. 

Durch meine Ausbildungen zum Mechaniker und zum Industriekaufmann sowie mehrjährige Berufserfahrungen in beiden Tätigkeitsbereichen habe ich viele Dinge für mein Leben gelernt, was mir seit 2001 in all meinen Tätigkeitsbereichen zugute kommt.

Im Rahmen der gesamten wirtschaftlichen Veränderungen seit dem Jahre 2020 nutze ich die Chance, mich für diese Zeit vollständig auf Online-Trainings umzustellen, machte sehr viele interessante Erfahrungen mit diesem für mich bis dahin nicht so beliebten Stil des Unterrichtens und entwickelte unter viele verschiedene standardisierte und individuelle Konzepte, die sich sehr erfolgreich in unterschiedlichsten großen Unternehmen etabliert haben.

Die deutlich geringeren Fahrt- und Übernachtungs-aufwendungen geben mir die Möglichkeit, deutlich mehr für mich zu tun, als ich es mir die vielen Jahre davor je hätte träumen lassen. Es ist mir sehr wichtig, einen optimalen Ausgleich aus „Arbeit“ und „eigener Gesundheit“ zu erhalten und genieße diese jetzt gewonnene Zeit täglich für mich.

Die Kommunikation mit Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung kam in meiner Tätigkeit als IT-Coach nie zu kurz und ist ein ganz wichtiger Bestandteil meines täglichen Trainings und meines Lebens.

Das Leben ist etwas ganz Besonderes, jeder Mensch ist einzigartig - mir ist auch aus eigener Erfahrung bewusst, dass es für jeden Menschen Höhen und Tiefen geben kann - und deshalb lernt jeder Mensch bei mir das, was er in diesem Moment am meisten benötigt und ihm am Besten weiter bringt.

Ich unterrichte für mein Leben gern - und ich arbeite gerne mit Menschen zusammen.

Über 30 Jahre Praxiserfahrung

Zertifikate und Feedback